Profil

 

HomeProfilThemenFotosLinkKontakt/Impressum

info@salsaconcrema.de

 

 

 

salsa con crema sind:

Niko

...... ewiger Student und Frischvater eines zweiten Kindes; somit als "Papi" gleich doppelt belastet - und trotzdem hängt er an seiner Zweitliebe - der cubanischen Salsa... Sein Sprachstudium nutzt er um, wie kaum ein zweiter, ein unvergleichliches "Si" zu hauchen, das viele Frauen zu begeistern vermag. Besonders liebenswert, wenn er zu unseren Auftritten elegant geschniegelt und geschminkt, nicht nur mit intensiven Blicken, sondern temporär nach einer "Jetztistmeinmotoraberwarm-Laufzeit" als Zweitcantante brilliert. Ein sympathisches Mitglied unserer RUEDA mit der besonderen Feurigkeit eines blonden Cubanos.
VIVA La RUEDA & VIVA La SALSA CUBANA

zurück zu Profile

 

 

 

Sabine

     ..... ist auf Tanzpisten aller Art wohlbekannt, aber ihre grösste Leidenschaft sind die kubanischen Tänze.Mit entspanntem Lächeln, immer guter Laune und beeindruckender Eleganz schlängelt sie sich selbst durch die vertracktesten Rhythmen. Viele haben sich schon gefragt, aus welch extrem flexiblen Material wohl ihr Rückgrat gemacht ist.

zurück zu Profile

 

 

 

Günter

     ..... , der Cantante (Sänger), steht nicht nur für unendliche Power und Energie beim Ansagen und Einstudieren der Figuren, sondern bringt dabei auch mit viel Leidenschaft seine Liebe zur Seele der Salsa cubana ein. Dazu hält er auch immer wieder gerne kleine Vorträge zu Wesen und Entwicklung der kubanischen Musik.

......"el electrico", auch "Günter Duracell" genannt, setzt unentwegt jeden Rhythmus, jede Melodie in Bewegung um, kein Takt bleibt ungetanzt. Musik- und Informatikstudium haben ihn zu einem  Spezialisten in Rhythmik und Didaktik gemacht.

Doch was wäre er in der Rueda ohne seine engagierten compagneros.......

zurück zu Profile

 

 

 

Sara

     ..... , unser "Nordlicht" in der Gruppe beweist uns immer wieder, dass nordeuropäische Abstammung  gepaart mit südeuropäischem Temperament eine besonders explosive Mischung ergeben.Ihre ausdrucksstarke und temperamentvolle Interpretation der Salsa-Musik begeistert die Zuschauer immer wieder.

zurück zu Profile

 

 

 

Manuela

     ..... ,auch Manuelita, gute Seele und strenge Generalkoordinatorin der Gruppe hält alles zusammen und spornt uns zu immer neuen Höchstleistungen an.

Pure Leidenschaft für die Salsa und das Tanzen an sich pulst in ihrem Blut.Wenn es nach ihr ginge, dürfte kein Tag ohne Rueda de Casino vergehen.

zurück zu Profile

 

 

 

Anja

     ..... , bei Tageslicht eine helfende Seele in Sachen gesund werden und bleiben.

Doch schon bei Anbruch der Dämmerung das Gegenteil! Nein, nicht anderen auf den Füßen herumtrampeln, um am nächsten Tag Wundsalbe verkaufen zu können; aber kann es wirklich gesund sein bis spät in die Nacht in verrauchten Räumen herumzutanzen?

Ohne Gegenmittel, süchtig, dem Salsa-Bazillus hilflos ausgeliefert, hat sie die Suche nach Gegenmittel aufgegeben und gibt sich nun Woche für Woche, fast willenlos, diesem  fatalen Glücksstoff SALSA hin.Trotz allem wünschen wir ihr keine Besserung!

zurück zu Profile

 

 

 

Gerhard

     ..... , ist der Man-In-Black.

Manchmal auch der Man-In-Black-And-White, denn man sieht ihn eigentlich nie in Kleidung, die andere Farben als schwarz und weiss aufweisen.

Er ist einer der schnellsten, denn er durchkreuzt im Eiltempo ganz Europa, um rechtzeitig zu einer Probe da zu sein. Man kann auch sagen, er gehört zum zuverlässigen Kern der Gruppe. Wann immer eine Probe oder ein Auftrittstermin angesetzt ist, er setzt alles in Bewegung um dabei zu sein.

In der Berliner Salsa-Szene ist er überall anzutreffen , und auch in Potsdam ist er schon inkognito gesichtet worden.

zurück zu Profile

 

 

 

Ilona

     ..... kommt aus Potsdam.

Sie tanzt nur ungern in der ersten Reihe, denn bei über 200 Ruedafiguren und den zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten könnte man schon mal etwas vergessen. Doch konzentriert und mit dezenten, aber formvollendeten Bewegungen lässt sie sich federleicht in jede Figur führen.

Und ohne Salsa wäre das Leben für sie nur halb so schön!

zurück zu Profile

 

 

 

Helmut

     ..... der Freigeist, Ex-Hausbesetzer und Dauer-WG-erprobt, ist eigentlich unsere gute Seele.

Er ist ein Pol der Ruhe, gepaart mit einer dandyhaften Lässigkeit und einem phänomenalen Hüftschwung - einfach unschlagbar diese Mischung!.

zurück zu Profile

 


 

 


Copyright(c) 2006|2007 | 42 - EDV-Lösung. Alle Rechte vorbehalten.

Letzte Änderung 16.1.2007